Bezirk Niederrhein – Grillnachmittag am 24. August 2014 in Düsseldorf

Freundschaftsbande

Etwas Respekt hatten wir schon – ein Grillnachmittag mit 19 Kindern und 15 Erwachsenen. Was machen wir, wenn es regnet?
Unsere Sorgen wurden entkräftet, die Kinder hatten vorgesorgt.
Bunte Freundschafts-Armbänder sind gerade der absolute Renner bei unseren beiden Söhnen. Sie haben ein absolutes Faible für die verschiedensten Knüpftechniken entwickelt und diese Kenntnisse am Grillnachmittag gleich an alle anderen Kinder weitergegeben.

Die Zeit verging wie im Flug: Während die älteren Kinder am Tisch Armbänder knüpften, sich über Ferienerlebnisse, Schule oder Sport ausgetauscht haben, tobten die Kleinen im Garten mit Luftballons, Seifenblasen und dem blauen Hüpfpferd. So hatten auch die Eltern etwas Zeit zum Kennenlernen von neuen Gesichtern und Treffen von alten Freunden und Bekannten.

Der „Grillmaster“ hat sich durch einen Regenschauer nicht beirren lassen und für alle leckere Würstchen und Steaks gegrillt.

Am frühen Abend wollten sich Myriam und Mauritz (beide 4 Jahre), die sich gerade erst kennengelernt hatten, gar nicht mehr trennen. Zum Glück wohnen wir alle nicht weit voneinander entfernt und sehen uns bald wieder!

Es war ein wunderbarer Nachmittag, bei dem sich alle wohlgefühlt und sehr gut unterhalten haben. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung und zahlreiche weitere Freundschaftsbande.

Bettina v. Erdély