Herbstball 2018

Unser Herbstball konnte in diesem Jahr wieder „in gewohnter Umgebung“ auf dem Petersberg stattfinden. Die zahlreichen Gäste wurden von Maximilian und Marissa Fürst und Fürstin zu Bentheim-Tecklenburg und von Gisela Frfr. v. Weitershausen, als stellvertretende Vorsitzende, sehr herzlich begrüßt. Bei anregenden Gesprächen stimmten sich die Gäste auf den Ballabend ein und konnten bei strahlendem Sonnenschein die einmalige Aussicht auf das Rheintal genießen.

Der Petersberg, seit Jahrzenten Gästehaus der Bundesregierung erstrahlte nach ½ jähriger der Renovierung in neuem Glanz. Erfreulich war auch in diesem Jahr wiederum die große Anzahl der jungen Ballteilnehmer, 7 verschieden Nationen waren vertreten.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig getanzt und gefeiert, nicht zuletzt dank der tollen Musik unseres DJ.

Das Jugendprogramm begann bereits am Freitagabend mit dem Eintanzen, zu dem mehr als 40 Teilnehmer kamen und die nun alle gut vorbereitet in die lange Ballnacht starteten.

Am Samstag nahm ein Großteil der Jugend an der Führung durch das Universitätsmuseum anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Hochschule teil. Ein gemeinsames Mittagessen rundete dieses vorherige Treffen und Kennenlernen ab.
Auch der Brunch am Sonntag nach dem Ball war gut besucht und bot nochmal die Möglichkeit, sich ausführlich zu unterhalten.

Georg Stein v. Kamienski